Seid Fair! Wir sind es wert!

Bitte liebe Leser,
Schreiben ist harte Arbeit. Nicht wenige Schriftsteller hauen sich ganze Nächte um die Ohren, stecken hunderte von Stunden in das Schreiben (und Überarbeiten!) von guten Geschichten, um euch das beste Ergebnis zu bieten, zu dem wir fähig sind. Und was ist euer Dank? Ihr beklaut uns, weil euch all diese Arbeit nichts wert ist?
Ich mache euch einen Vorschlag: Lest diesen Beitrag und schlaft einfach mal eine Nacht darüber, ob ihr weiter E-Books klauen wollt. (Ich weiß, dass es – zum Glück – bei Weitem nicht alle Leser betrifft, aber ich hoffe doch sehr dass sich endlich Mal die richtigen Leute angesprochen fühlen).
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber E-Book-Piraterie ist echt ein Thema, das mir echt an die Nieren geht.

LG, Florian (Tinte & Schwert)

chickinwhite

Es ist schon viel dazu gesagt worden, aber es beschäftigt mich immer noch:

In letzter Zeit ist wieder vermehrt über Piraterie auf dem E-Book Markt gesprochen worden. Es sind große Portale geschlossen worden, sogar Strafanzeige wurde erstattet; und ich möchte wetten, dass so mancher mit Abmahnungen rechnen muss, was – hoffentlich! – so richtig teuer wird.

Was mir dabei so ungeheuer aufstößt ist die schlichte Tatsache, dass auf allen Kanälen Kommentare von Nutzern dieser Portale auftauchen, die alle dieselbe Botschaft haben:

„Ihr unterhaltet uns! Aber das ist uns nichts wert!“

(Nicht mal soviel wie der schnelle Kaffee für 3,50 € im billigen Pappbecher, den wir morgens mit auf die Hand nehmen.)

Sind wir Autoren nichts wert? Nichts? Aber auch gar nichts?

Ich frage mich: Warum ist das so?

Ursprünglichen Post anzeigen 811 weitere Wörter

Kommentar verfassen

